London Snack Guide – Pret a Manger

on

Während unserer Zeit in London wurde wir häufig (wie so oft) von einer Frage geleitet „Und was gibt’s zu essen?„.

Anders als beispielsweise in anderen Großstädten fiel uns hier recht schnell auf, dass wir das typische Angebot von Fastfood und Snacks in dieser Stadt vergeblich suchten. Stattdessen stießen wir bei unseren „Recherchen“ immer wieder auf ein und die selbe Kette, die uns hinter fast jeder Eck erwartete…

Pret a Manger  ist anders. Zumindest anders als das, was man in Deutschland unter „schnellem“ Essen versteht. Die Stores bieten eine große Auswahl an frischen Suppen&Salaten aber auch viele verschiedene Sorten von belegten Baguette, Sandwiches und Bagels. Auch ein breites Angebot von Tee und Kaffee steht auf der Karte.

Eine Filiale von Pret a Manger in London

Das Besondere: Alles was im Geschäft verkauft wird, wurde frisch am gleichen Tag zubereitet. Pret a Manger versteht dies nicht nur als Service für den Kunden, sondern als Teil der Firmen Philosophie.

Ein Sandwich von Pret a Manger in London
Ein Sandwich von Pret a Manger in London

Das Angebot lässt somit keinerlei Wünsche offen und bietet wirklich für jeden etwas. Preislich liegt Pret a Manger im guten Durchschnitt des durchaus etwas teureren London und ist Ideal für einen leckeren Snack zwischen durch.

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Myriam sagt:

    Pret a manger ist mein absoluter Liebling in London. Es gibt da so viele leckere Sandwiches und das Cocos-Wasser ist unglaublich lecker. Schade, dass die Kette nicht nach Deutschland expandieren möchte.

    Grüße Myriam

    1. Vicky sagt:

      Hallo Myriam,

      uns geht es genauso 🙂 allerdings waren wir in London schon fast schon zu oft da (die sind ja an jeder Straßenecke ;)), sodass wir den Laden am Ende unserer Reise fast schon nicht mehr sehen konnten 😉 Jetzt allerdings vermissen wir ihn wieder ein bisschen.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.